Donnerstag, 10. April 2008

Bärlauch!

Ich liebe Bärlauch!!!

Durch das Wetter gibt es dieses Jahr auch so etwas wie zwei Saisonen, zumindest in meiner Küche. Laut Wikipedia ist der Bärlauch ja verwandt mit Schnittlauch, Zwiebel und Knoblauch. Ob das wirklich so ist weiß ich nicht aber es schmeckt zumindest so :)

Gekocht habe ich jedenfalls Spaghetti mit Bärlauchsoße nach einem Rezept von Hüttenhilfe, war sehr einfach und sehr lecker!

Einen Bärlauch-Avocado-Brotaufstrich habe ich schon vorige Woche gemacht, da stammt das Rezept von Theofel.de. Ein Problem war dabei wie immer reife Avocados zu bekommen. Es lohnt sich aber!

Am Wochenende sollte es dann eine leckere Bärlauch-Erdäpfelsuppe geben, aber vielleicht ist das auch zuviel in so kurzer Zeit.

Da ich gerne mit Gemüse koche verwende ich Bärlauch besonders oft.

Trackback URL:
https://kuechenchef.twoday.net/stories/4854274/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Milchreis!
Gestern hatte ich wieder mal Lust auf etwas Leichtes...
kuechenchef - 8. Mai, 09:25
Wo wächst die Macadamianuss?
Beim Kochen fragt man sich ja oft bei etwas selteneren...
kuechenchef - 5. Mai, 07:14
Feuer!
Gestern habe ich mal was Neues gemacht, und zwar habe...
kuechenchef - 25. Apr, 11:45
Spargel-Bärlauch-Risotto
Neulich habe ich ein Rezept für ein Spargel-Bärlauch-Risotto.. .
kuechenchef - 23. Apr, 07:06
Bärlauch!
Ich liebe Bärlauch!!! Durch das Wetter gibt es dieses...
kuechenchef - 17. Apr, 16:48

Suche

 

Status

Online seit 5858 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mai, 09:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren