Donnerstag, 8. Mai 2008

Milchreis!

Gestern hatte ich wieder mal Lust auf etwas Leichtes und Schnelles, das Ergebnis war ein Milchreis!

• Rundkornreis in reichlich leicht gesalzenem Wasser ca. 2/3 der Zeit kochen.
• Den Reis rasch in ein Sieb schütten und kurz spülen & abschütteln.
• Milch aufkochen und zuckern, den Reis dazugeben, vom Herd nehmen und zugedeckt stehen lassen.
• Eigelb einrühren. Zucker, etwas Zitrone und Butter untermischen
• Den Milchreis nach belieben mit Zucker und Zimt (oder Kakao) bestreuen .
Kalt esse ich den Milchreis auch mit Früchten oder einem Kompott sehr gerne

Empfehlung: Milchreis Rezepte

Trackback URL:
https://kuechenchef.twoday.net/stories/4915047/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Milchreis!
Gestern hatte ich wieder mal Lust auf etwas Leichtes...
kuechenchef - 8. Mai, 09:25
Wo wächst die Macadamianuss?
Beim Kochen fragt man sich ja oft bei etwas selteneren...
kuechenchef - 5. Mai, 07:14
Feuer!
Gestern habe ich mal was Neues gemacht, und zwar habe...
kuechenchef - 25. Apr, 11:45
Spargel-Bärlauch-Risotto
Neulich habe ich ein Rezept für ein Spargel-Bärlauch-Risotto.. .
kuechenchef - 23. Apr, 07:06
Bärlauch!
Ich liebe Bärlauch!!! Durch das Wetter gibt es dieses...
kuechenchef - 17. Apr, 16:48

Suche

 

Status

Online seit 5870 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mai, 09:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren